Pressemitteilung Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ittendorf und Markdorf (B 33)

PRESSEMITTEILUNG                                                                                                                                                                                                                   23.07.2024

B 33, Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ittendorf und Markdorf

Verkehrsfreigabe der B 33 am Samstag, 27. Juli 2024
 
Seit Mitte Juni 2024 lässt das Regierungspräsidium Tübingen den 2,8 Kilometer langen Streckenabschnitt der B 33 zwischen Ittendorf und Markdorf im Schatten der Vollsperrung für den Breitbandausbau in Ittendorf sanieren. Die Arbeiten auf der B 33 werden termingerecht fertiggestellt, sodass diese im Laufe des Samstagmorgens wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Für die noch erforderlichen Restarbeiten in der Röthenbachstraße in Wirrensegel bleibt diese noch kurzzeitig gesperrt.
 
Im Rahmen der Sanierung wurde die Asphaltdeckschicht mit einem lärmmindernden Asphalt ausgestattet. Zudem wurden zur Erhöhung der Verkehrssicherheit neue Schutzplanken installiert.
 
Ebenfalls wurde eine Querungshilfe in die B 33 eingebaut, um Fahrradfahrenden das sichere Queren der Bundesstraße zu ermöglichen.
 
Kosten:
Die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung und den Bau der Querungshilfe belaufen sich auf rund 1,19 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

 

 

Bild von aleksandarlittlewolf auf Freepik

Hinweis Pflege Amtsblatt

Die Inhalte des Amtsblattes werden von der Stadtverwaltung Markdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadtverwaltung Markdorf wenden.

Kontakt zur Amtsblattredaktion