Stadt Markdorf

Seitenbereiche

Seite kleiner anzeigen Seite kleiner anzeigen Seite kleiner anzeigen Seite standard anzeigen Seite standard anzeigen Seite standard anzeigen Seite grer anzeigen Seite grer anzeigen Seite grer anzeigen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Markdorf surft auf der "free-key"-Welle

Markdorf: Kostenlos parken, kostenlos E-mobil aufladen und nun auch kostenloses WLan in der Innenstadt – diesen besonderen Service bietet die Stadt Markdorf nun seinen Bürgern, Kunden und Feriengästen. 

"Free-key", ein Wlan-System der Österreicher Firma IT-Innerebner GmbH hat sich im süddeutschen Raum bereits einen Namen gemacht. Nach der Etablierung in Reutlingen, Aalen, Sindelfingen und Ravensburg kann nun auch in Markdorf kostenlos gesurft oder Emails abgerufen werden.

Bürgermeister Georg Riedmann: "In der Einführungsphase sind zunächst die Markt- und Hauptstraße vernetzt, um die Nachfrage und Nutzung zu erproben. Wir versprechen uns eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität und hoffen, dass unsere Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe davon profitieren werden."

Das Besondere an dem WLan-System von IT-Innerebner ist, dass man sich per Email oder SMS anmelden kann. So können auch Nutzer ohne einen Internetvertrag im weltweiten Netz surfen. Nach Eingabe des PIN-Codes kommt der Nutzer automatisch auf die Website der Stadt Markdorf, um sich z.B. über Aktuelles oder Veranstaltungen in der Stadt zu informieren.


Hier geht's zum WLAN-Flyer

Weitere Informationen

Kontakt Markdorf Marketing

Markdorf Marketing
Lucie Fieber
Hauptstraße 14
88677 Markdorf
Fon: 07544 500-266
Fax: 07544 500-320
E-Mail schreiben

Arbeitsplatzbörse

Die Markdorfer Arbeitsplatzbörse ist der Marktplatz für Arbeitsplätze in der Region.

Mehr Info