Stadt Markdorf

Seitenbereiche

Seite kleiner anzeigen Seite kleiner anzeigen Seite kleiner anzeigen Seite standard anzeigen Seite standard anzeigen Seite standard anzeigen Seite grer anzeigen Seite grer anzeigen Seite grer anzeigen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Stellenausschreibung: Leitung der Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung

 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 

eine qualifizierte, engagiert und erfahrene Kraft (m/w) für die
 

Leitung der Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung
 
Die Abteilungsleitung ist zugleich stellvertretende Leitung der Hauptverwaltung. Die Abteilungsleitung beinhaltet ein breites Aufgabenspektrum, das anspruchsvolle rechtliche Fragestellungen sowie Organisations- und Leitungsaufgaben bereithält. Die Abteilung erledigt mit insgesamt 10 Mitarbeitern/innen folgende wesentliche Aufgabenstellungen:
 
-       Bürgerservice, Wahlen und Statistik
-       Einwohnermeldewesen, Passangelegenheiten
-       Personenstandswesen
-       Friedhofsangelegenheiten
-       Ortspolizeibehörde, Ordnungsangelegenheiten
-       Verkehrsangelegenheiten
-       Gaststätten- und Gewerberecht für die gesamten Verbandsgemeinden
-       Marktwesen
-       Koordinierungs- und Erfüllungsstelle für Migration- und Integration
 
Änderungen des Aufgabengebietes und der Organisationsstruktur bleiben im Hinblick auf die Umstellung auf die produktorientierte Haushaltsführung vorbehalten.
 
Ihre Qualifikationen:
-       Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, ansprechende Prüfungsleistungen
-       Fachliche Qualifikation, die idealerweise durch erste Berufserfahrung vorzugsweise im Ordnungsrecht nachgewiesen werden kann.
-       Sie verkörpern Engagement, verfügen über hohe soziale Kompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Interesse an Organisationsfragen und Führungsaufgaben.
-       Sie zeigen sich belastbar und verfügen über eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsvermögen.
 
Wir bieten:
-       Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative und persönliche Gestaltung.
-       Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung.
-       Die Stelle ist in Bes. Gruppe A 12 ausgewiesen. Tarifbeschäftigte werden entsprechend den tariflichen Vorschriften eingruppiert. Eine Neubewertung der Stelle in A 13 ist nach endgültigem Aufgabenzuschnitt möglich.
 
Wenn Sie sich von dieser Aufgabenstellung angesprochen fühlen, richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 17. März 2017 an die Stadt Markdorf, Rathausplatz 1, 88677 Markdorf. Telefonische Auskünfte erhalten Sie sehr gerne von Herrn Bürgermeister Georg Riedmann: 07544/500-221. Weitergehende Informationen über Markdorf erhalten Sie unter www.markdorf.de

Weitere Informationen

D115 - Ihre Behördennummer

Nutzen Sie die Rufnummer "115" im Bodenseekreis für die schnelle Erledigung Ihrer behördlichen Anliegen. Von A wie Abwasserbeseitigung bis Z wie Zweitwohnsteuer, die 115 weiß Bescheid.

115 - Ihre Behördennummer*

*Aus dem Festnetz und bei vielen Mobilfunkanbietern zum Ortstarif. Kostenlos bei Festnetz-Flatrate.

Termine auf einen Blick

Alle Veranstaltungen und Termine finden Sie auf einen Blick im Veranstaltungskalender.

Zum Kalender